Seite 2: 10 eingestellte Spiele - Top-Games, deren Entwicklung gecancelt wurde

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Star Wars: 1313

Noch ein Spiel, dessen Untergang wehtut - vor allem Star-Wars-Fans. Mit dem Kopfgeldjäger Boba Fett wäre in Star Wars: 1313 nicht nur ein beliebter Charakter zum spielbaren Helden geworden, auch das Gameplay im Stil der Uncharted-Reihe klang durchaus nach Spaß - ganz zu schweigen von der 2012 sehr vielversprechenden »Next-Gen-Optik«.

Der Verkauf der Star-Wars-Lizenz an Disney im Jahr 2013 bedeutete jedoch das Ende der Arbeit an allen laufenden Spieleprojekten - auch an Star Wars: 1313. Damit war 1313 das achtzehnte Star-Wars-Spiel, das seit 1983 eingestellt wurde.

Trotzdem müssen Fans die Hoffnung nicht ganz aufgeben, aktuell arbeitet die ehemalige Uncharted-Autorin Amy Hennig zusammen mit Visceral und Motive Studios an einem neuen Star-Wars-Spiel, das sich an 1313 orientieren soll - ganz tot und begraben ist das Projekt also nicht. Zudem können wir uns auf ein weiteres Star-Wars-Spiel aus dem Hause Respawn und ein neues Battlefront 2 von EA und DICE freuen.

2 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (29)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.