Seite 4: 10 eingestellte Spiele - Top-Games, deren Entwicklung gecancelt wurde

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Shadow Realms

2014 lagen asymmetrische Multiplayer-Spiele wie Evolve oder Shadow Realms scheinbar voll im Trend. Leider nahm es mit beiden Spielen ein böses Ende. Während Evolve nach dem Release an der eigenen DLC-Politik scheiterte, kam Shadow Realms nicht einmal in die Läden. Das 4-gegen-1-Multiplayer-RPG von BioWare wurde gar nicht erst veröffentlicht.

Für alle, die es schon vergessen haben: Nach einer kryptischen Ankündigungs-Kampagne wurde das Spiel auf der Gamescom 2014 das erste Mal offiziell vorgestellt. Im Spiel wechselte man zwischen der Erde und der Parallelwelt Embra hin und her, wobei das Ziel war, gemeinsam den Shadow Lord zu besiegen, dessen Rolle einer der Spieler einnahm. Der konnte seinen Jägern fiese Fallen stellen und dem Heldenteam seine finsteren Legionen auf den Hals hetzen.

Grund für die Einstellung war wohl Personalmangel, da die BioWare-Mitarbeiter für größere Projekte wie Mass Effect: Andromeda oder Dragon Age: Inquisition benötigt wurden. Und das, obwohl laut BioWare das erste Spielerfeedback durchaus positiv ausfiel.

Shadow Realms - Gamescom-Präsentation von der EA-Show Video starten 4:01 Shadow Realms - Gamescom-Präsentation von der EA-Show

4 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (29)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.