Seite 5: 10 eingestellte Spiele - Top-Games, deren Entwicklung gecancelt wurde

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Scalebound

Scalebound war für viele einfach nur »dieses Spiel mit Drachen«, vielleicht ein Grund dafür, dass das Projekt eingestellt wurde? Tatsächlich hatten den Play-Anywhere-Titel von Microsoft und Platinum Games nur wenige wirklich auf dem Schirm, trotz Koop-Kampagne und gewaltiger Drachen-Kameraden. Nun hat es sich ganz erledigt.

Nachdem das Spiel bereits verschoben wurde, folgten vor kurzem Gerüchte, dass die Entwicklung des ehemaligen Exklusiv-Titels nur schleppend vorangehe - ein Indiz hierfür sei die Funkstille rund um Scalebound. Wenig später folgte dann die offizielle Bestätigung: Scalebound wurde eingestellt.

Unklar ist aktuell, wer eigentlich die Rechte am Actiontitel besitzt. Liegen die nicht bei Microsoft sondern beim Entwickler, könnte Platinum Games theoretisch auch eine Veröffentlichung über einen anderen Publisher anpeilen, wie es beim ehemals Playstation-exklusiven Rime der Fall war.

Scalebound - E3-2016-Trailer mit Multiplayer-Koop-Gameplay Video starten 5:08 Scalebound - E3-2016-Trailer mit Multiplayer-Koop-Gameplay

5 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (29)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.