Seite 3: 10 Fragen an 2009 - Was bringt das neue Spielejahr?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

5. Setzt sich Games for Windows Live durch?

Online-Plattformen werden 2009 zunehmend wichtiger. Online-Plattformen werden 2009 zunehmend wichtiger.

Zumindest wächst die Bedeutung, denn Microsoft bringt seine Multiplayer-Plattform in immer mehr Spielen unter, als nächstes beispielsweise Dawn of War 2. Allerdings hat Games for Windows Live starke Konkurrenz durch Steam und durch das Battlenet, das Blizzard gerade massiv um- und ausbaut. Die Bedeutung von Online-Plattformen wächst insgesamt rapide.

6. Wird World of Warcraft geschlagen?

Klatsche für Orks und Elfen? Klatsche für Orks und Elfen?

Das ist sehr unwahrscheinlich. Bei den Vollpreis- Spielen stehen nur mäßig starke Herausforderer wie Star Trek Online und Stargate Worlds an. Das spannende Star Wars: The Old Republic erscheint frühestens 2010, und Guild Wars 2 ist zwar seit längerem in der Entwicklung, aber für 2009 auch eher ein Wackelkandidat.

3 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.