Seite 5: 10 Fragen an 2009 - Was bringt das neue Spielejahr?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

9. Welche Enthüllungen sind zu erwarten?

Arbeitet Starbreeze an Syndicate? Arbeitet Starbreeze an Syndicate?

Als offenes Geheimnis gilt, dass Starbreeze (Chronicles of Riddick) an einem Nachfolger zum Klassiker Syndicate arbeitet und Radon Labs an Drakensang 2 sitzen. Zudem wird Blue Byte ein neues Siedler-Spiel ankündigen, Codemasters bereitet ein weiteres Race Driver- Rennspiel vor, bei Take 2 ist ein vielversprechender Shooter in Arbeit. Was machen Crytek, GSC, Bethesda? Wir halten es für sehr wahrscheinlich, dass 2009 eine neue Crysis-Episode, Stalker 2 und das nächste Elder Scrolls- Rollenspiel enthüllt werden. Außerdem dürfte es Neuigkeiten vom Witcher und aus der Heroes of Might & Magic-Serie geben. Schon angekündigt, aber noch ohne detaillierte Informationen sind Doom 4, Mass Effect 2, Bioshock 2; da ist 2009 Klarheit zu erwarten.

10. Kommt der Duke?

Die unendliche Geschichte geht auch 2009 weiter. Und weiter. Und weiter... Die unendliche Geschichte geht auch 2009 weiter. Und weiter. Und weiter...

Sagen wir so: Es wäre 3D Realms zu wünschen, dass sie ihr Endlos-Spiel Duke Nukem Forever endlich veröffentlichen. Denn die Spielgrafik, die 2008 auf Screenshots und in Videos zu sehen war, ist schon nicht mehr taufrisch. Wenn’s 2009 doch nichts mehr werden sollte, dann müsste 3D Realms mal wieder die Grafik-Engine austauschen – das wäre dann das dritte Mal ...

» Video: Top-Spiele 2009 ansehen oder herunterladen

5 von 5


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.