15 Jahre Diablo - Jubliäums-Website mit Videos und Infos

Um den 15. Geburtstag von Diablo zu feiern, hat Blizzard eine eigene Website gestartet. Fans finden dort Info-Material zu den einzelnen Teilen der Serie sowie Video-Interviews mit den Entwicklern.

von Martin Le,
05.01.2012 17:55 Uhr

Vor 15 Jahren veröffentlichte Blizzard das Action-Rollespiel Diablo und legt damit den Grundstein für die erfolgreichste Serie im Genre. Zum Jubiläum haben die Entwickler eine eigene Website veröffentlicht, die Infos zur Reihe, eine Timeline und verschiedene Diablo-Videos bereit hält.

Diablo 1 31.12.1996 - Blizzard North veröffentlicht Diablo für PC. Im September 1997 wird der Nachfolger für 1998 angekündigt.

Diablo 2 28.06.2000 - Diablo II erscheint für den PC. Diablo 2 verkauft sich in den ersten beiden Wochen mehr als 1 Million Mal und wird zum bis dahin am schnellsten verkauften PC-Spiel aller Zeiten.

Diablo 3 28.06.2008 - Diablo III wird bei Blizzards Worldwide Invitational in Paris angekündigt und die Klassen Barbar und Hexendoktor werden gezeigt. Im September 2011 beginnt der geschlossene Beta-Test.

Battle.net Das Original: Via Battle.net konnten sich Diablo-Spieler für gemeinsame Koop-Spiele verabreden. Später wurde das Battle.net die Basis für alle Mehrspieler-Modi von Blizzard-Spielen.

Dort kommen unter anderem Blizzards Vice President of Creative Development Chris Metzen und der Game Director von Diablo 3, Jay Wilson, zu Wort. Wer sich vor dem Launch von Diablo 3 also noch einmal auf den aktuellen Stand bringen oder einfach ein wenig nostalgischen Gefühlen nachhängen möchte, sollte der Seite einen Besuch abstatten.

In unserer Galerie finden Sie zudem 25 Diablo-Geheimnisse und Fun Facts - selbst Kenner der Serie können hier noch etwas lernen.

Diablo-Historie - Wussten Sie eigentlich, dass ... ? ansehen

GameStar-Rückblick auf die Diablo-Serie

Video: Diablo-Historie 11:32 Video: Diablo-Historie


Kommentare(34)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.