Seite 11: 22 eingestellte Star-Wars-Spiele - Diese Spiele haben wir seit 1983 verpasst

Han Solo

Kaum zu glaube, aber es gibt noch immer kein Han-Solo-Spiel. Konzepte dafür gab es allerdings schon. Kaum zu glaube, aber es gibt noch immer kein Han-Solo-Spiel. Konzepte dafür gab es allerdings schon.

Han Solo war schon immer ein Favorit der Fans. Umso verwunderlicher scheint es, dass bisher noch kein Titel mit dem charismatischen Schmuggler in der Hauptrolle erschien. Tatsächlich lassen sich aber Hinweise auf einen entsprechendes Spiel im 2008 erschienenen Buch Rogue Leaders: The Story of Lucas Arts finden. Details zu diesem Solo-Spiel gibt es allerdings nicht.

Früheren Gerüchten zufolge sollte auch der eingestellte Shooter von Visceral ein Spiel rund um Han Solo werden. Der Spieler sollte in die Rolle eines sehr viel jüngeren Han Solos schlüpfen. Der vermutete Third Person Shooter hätte angeblich als Prequel für den Spin-off-Film über den beliebten Schmuggler dienen sollen. Direkte Filmadaptionen lehnte EA allerdings ab. Mittlerweile wissen wir aber, dass daraus nichts geworden ist. Der Han-Solo-Film ist zwar erschienen, aus den Star-Wars-Spielen über den Schmuggler wird aber erst einmal nichts.

11 von 22

nächste Seite


zu den Kommentaren (113)

Kommentare(67)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.