20 Jahre GameStar: Lenhardts Lieblingsmomente - Spiel- und Wanderjahre

Wenn einer Auslandskorrespondent wird, dann kann er was erleben. Zum Beispiel Halo in seiner ursprünglichen PC-Form, die Dreharbeiten des Warcraft-Films oder ein Drama um Lara. Den Großteil der GameStar-Geschichte verbrachte ich in Nordamerika, viele meiner Lieblingsmomente der letzten 20 Jahre sind deshalb mit Studio- und Eventbesuchen verbunden.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Heinrich Lenhardt berichtet von seinen interessantesten Erlebnissen als US- (und Kanada-)Korrespondent. Heinrich Lenhardt berichtet von seinen interessantesten Erlebnissen als US- (und Kanada-)Korrespondent.

Komm zur Spielepresse, haben sie gesagt! Sieh dir die Welt an, haben sie gesagt! In seinen beinahe urgesteinlichen 33 Dienstjahren als Spielejournalist hat Heinrich Lenhardt allerlei denkwürdige Ereignisse erlebt - nicht nur als Mitbegründer der legendären PC Player, sondern auch in seiner illustren Laufbahn als US-Korrespondent der GameStar.

Seit 1998 reist er - mit einigen Unterbrechungen - in unserem Auftrag durch die Weltgeschichte, schaut sich mal mehr, mal weniger gehaltvolle Spiele an und plaudert mit prominenten Entwicklern. Zum 20. GameStar-Jubiläum erinnert es sich an die schönsten und schlimmsten Anekdoten, die eindrucksvollsten Präsentationen und wütendsten Designer.

Die Bilder oben zeigen Heinrich links mit scheuem Blick in die Zukunft beim Fototermin für die GameStar-Erstausgabe - rund ein Jahr später wanderte er in die USA aus. Und rechts um viele Haare leichter, aber einige Flugmeilen und Lebenserfahrungen reicher auf seinem aktuellen Autorenfoto.

Die Mutter der GameStar - Die Geschichte der PC Player

Zuletzt besuchte Heinrich für usn Monolith, um sich dort noch vor der offiziellen Enthüllung Mittelerde: Schatten des Krieges anzuschauen. Zuletzt besuchte Heinrich für usn Monolith, um sich dort noch vor der offiziellen Enthüllung Mittelerde: Schatten des Krieges anzuschauen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.