32nm-CPUs von AMD erst Ende 2010 - Massenproduktion ab dem 4. Quartal

Erste ausgelagerte Produktion von neuen Prozessoren.

von Georg Wieselsberger,
02.03.2009 11:26 Uhr

In einem Interview mit InformationWeek hat Dirk Meyer, CEO von AMD, erklärt, dass die Produktion erster 32nm-Prozessoren erst Mitte 2010 anlaufen wird und die Massenproduktion dann für das 4. Quartal geplant sei. Damit liegt AMD vermutlich genau ein Jahr hinter Intel, die noch im 4. Quartal dieses Jahres mit der 32nm-Produktion beginnen wollen. Die neuen Prozessoren von AMD werden die ersten neuen CPUs sein, die zwar von AMD entwickelt, aber nicht von AMD hergestellt werden. Die Produktion wird The Foundry Company übernehmen, in die AMD seine Produktionsstätten auslagert.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.