3DLabs - Unternehmen wird wieder eigenständig

Die 3DLabs werden voraussichtlich ab April 2007 wieder zu einem eigenständigen Unternehmen. Vor gut vier Jahren hatte Creative Labs die Firma übernommen. Creative Labs gab aber Anfang diesen Jahres das Geschäft im Workstation-Grafikmarkt auf und 3DLabs konzentrierte sich daraufhin vor allem auf Grafiklösungen für mobile Geräte.

3DLabs Semiconductors, wie das Unternehmen in Zukunft heissen wird, hat im selben Atemzug ihr erstes Projekt angekündigt: Den DMS-02, gedacht für mobile Geräte, auf denen Bilder, Videos und auch 2D / 3D-Grafik verfügbar sein soll. Den Chip, sobald er dann fertig ist, wird Creative Labs auf eigenen mobilen Geräten einsetzen. Genauere Informationen dazu gibt es aber noch nicht.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.