3DMark - Benchmark jetzt auch für Android erhältlich

Futuremark hat seinen neuesten synthetischen Benchmark nun auch für Android-Geräte veröffentlicht.

Der 3DMark Android Edition benötigt mindestens Android 3.1, 1 GByte Arbeitsspeicher und einen OpenGL ES 2.0-kompatiblem Grafikchip. Außerdem benötigt die Software 300 MByte Speicherplatz.

Die mit dem enthaltenen Ice Storm -Test erhaltenen Ergebnisse können zwischen Geräte mit Android, Windows und und demnächst auch iOS und Windows RT verglichen werden. Diese Versionen erscheinen laut Futuremark in naher Zukunft. Die nun veröffentlichte Android-Version ist mit mehr als 1.000 Geräten kompatibel.

Der 3DMark Android Edition ist kostenlos bei Google Play erhältlich. Ein Video zur neuen Android-Version hat Futuremark ebenfalls veröffentlicht.

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.