3DMark Cloud Gate - Teaser zeigt neuen Benchmark für Heim-PCs

Vor einer Woche veröffentlichte Futuremark neue Screenshots des Cloud Gate-Tests des neuen 3DMarks, nun folgt ein Trailer.

von Georg Wieselsberger,
18.12.2012 10:30 Uhr

3D Mark Teaser »Cloud Gate« ansehen 0:42 3D Mark Teaser »Cloud Gate« ansehen

Wie bereits gemeldet und von Futuremark nun nochmals bestätigt, wird der neue 3DMark mit synthetischen Tests für verschiedene PC-Leistungsklassen nicht, wie ursprünglich versprochen, noch dieses Jahr, sondern erst im Januar 2013 veröffentlicht.

Nach den Screenshots und einem Trailer zum High-End-Test »Fire Strike« gab es zunächst Screenshots zum Mittelklasse-Test »Cloud Gate«, dem nun ebenfalls ein Teaser folgt. Dieser Test verwendet zwar DirectX 11, ist aber für Desktop-PCs und Notebooks mit DirectX 10-Grafikkarten gedacht und beschränkt sich daher auf den sogenannten »Feature-Level 10« der Grafikschnittstelle Direct 3D.

Die ebenfalls angekündigten 3DMark-Versionen für iOS, Android und Windows RT werden erst einige Wochen später als die PC-Fassung erscheinen. Das liegt unter anderem auch daran, dass hier die jeweiligen App-Store-Betreiber die App erst noch genehmigen müssen.

3DMark Cloud Gate - Screenshots ansehen


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.