3DV Systems - ZCam statt Maus

3DV Systems hat auf der CES mit ZCam eine Kombination aus Hard- und Software vorgestellt, mit der es möglich sein soll, den PC nur mit den Fingern bzw. Händen zu steuern. Der präsentierte Prototyp für Windows-PCs wird über USB angeschlossen und erlaubt es, Desktopelemente zu bewegen oder auch zu spielen. Es soll dabei wesentlich flexibler sein als das EyeToy von Sony oder die Bewegungserkennung der Wii -Konsole.

3DV Systems hat auf der CES mit ZCam eine Kombination aus Hard- und Software vorgestellt, mit der es möglich sein soll, den PC nur mit den Fingern bzw. Händen zu steuern. Der präsentierte Prototyp für Windows-PCs wird über USB angeschlossen und erlaubt es, Desktopelemente zu bewegen oder auch zu spielen. Es soll dabei wesentlich flexibler sein als das EyeToy von Sony oder die Bewegungserkennung der Wii-Konsole.

Auf dem Markt erscheinen soll ZCam Ende des Jahres zu einem "wettbewerbsfähigen" Preis. Auf YouTube sind bereits einige Videos zu ZCam zu finden.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.