5 Flash-Spiele für's Wochenende - Wir empfehlen lohnende Minispiele

Mit unserem Partner superlevel.de präsentieren wir jeden Samstag morgen fünf empfehlenswerte Flash-Spiele.

von GameStar Redaktion,
29.08.2009 10:10 Uhr

Zackzack, wir haben doch keine Zeit - fünf Games im Schnelldurchlauf. Gemeinsam mit unseren Freunden von superlevel.de empfehlen wir für die Wochenend-Surfer regelmäßig samstags zum Frühstück Flash-Spiele, die man auch als nicht gehirnamputierter Gamer spielen kann.

78641: A Targ Adventure

Dougo Beaches (eine Bratpfanne mit zwei Beinen) düst im Cabrio über die Landstraße, verschluckt aus Versehen eine Fliege und baut kurzerhand einen tödlichen Unfall. Wenig später steht er/sie/es nicht ihrem Schöpfer gegenüber, sondern einer Art Flaschengeist, der die Pfanne zurück auf die Erde schickt, um diverse Aufgaben zu erledigen. 78641 ist ein absurdes, surreales Freeware-Adventure für Windows, das man gesehen haben muss.

99 Bricks: The Legend of Garry99 Bricks: The Legend of Garry

99 Bricks: The Legend of Garry

The Legend of Garry ist einer der besten Tetris-Klone, der uns jemals untergekommen ist. Ein Grund dafür ist die Physik-Komponente, die das in die Jahre gekommene Spielprizip etwas auffrischt. In jedem Level müssen bestimmte Aufgaben erfüllt werden – sei es das Bauen eines Turms mit bestimmter Höhe oder das Platzieren von X Blöcken ohne eine vorgegebene Maximalhöhe zu überschreiten. Und so weiter. Im Spielverlauf kommen neue Elemente hinzu, und das gewonnene Gold lässt sich in Upgrades investieren. Eine Autosave-Funktion ermöglicht den späteren Wiedereinstieg, ohne die bereits freigeschalteten Levels erneut angehen zu müssen.

CycloManiacsCycloManiacs

CycloManiacs

Im Zeitalter der Hochgeschwindigskeitsrennen mit aufgemotzten Sportkarren und futuristischen Raketenboliden freuen wir uns über CycloManiacs, denn dort kommt das gute alte Fahrrad zum Einsatz. Auf 26 Strecken muss man kräftig in die Pedale treten, Stunts vollführen und im Idealfall vor den Kontrahenten die Ziellinie überqueren. Im Laufe des Spiels lassen sich 20 (mehr oder weniger) namhafte Charaktere (z.B. Mr. T und Elvis) und 70 Achievements freischalten. Muskelkater deluxe.

Crunchball 3000Crunchball 3000

Crunchball 3000

Crunchball 3000 weist zwar viele Parallelen zum Klassiker Speedball auf, aber das stimmt uns durchaus fröhlich, denn schließlich war Speedball ein großartiges Spiel. In einer futuristischen Mischung aus Fußball und Rugby muss man um jeden Preis die Eisenkugel im Tor der gegnerischen Mannschaft versenken. Crunchball 3000 bietet einen herausfordernden Karrieremodus, unkomplizierte Singlematches und einen Zweispielermodus. Des Weiteren lassen sich sämtliche Mannschafts- und Spielerdaten editieren und Änderungen in der Aufstellung und Taktik vornehmen. Lediglich die Tastatursteuerung bereitete uns etwas Kopfzerbrechen, deswegen sei hiermit das kostenlose Tool Joy2Key empfohlen.

Fig. 8Fig. 8

Fig. 8

Bei manchen Spielen halten wir es wie mit David Lynch-Filmen: Ich muss sie nicht verstehen, um sie gut zu finden. Fig. 8 ist so ein Spiel. Man umkreist mit einem Fahrrad technische Zeichnungen – das Vorderrad zeichnet eine rote und das Hinterrad eine blaue Linie. Das ist merkwürdig, ja, aber aus irgendeinem Grund macht das Spaß. Vielleicht liegt es am ungewöhnlichen Spielprinzip. Oder an der genetischen Veranlagung eines Mannes, sich für technische Belange zu interessieren. Wissen wir nicht genau. Ist aber auch vollkommen egal.

Eine Liste aller getesteten und kostenlosen Flashspiele finden Sie in der Übersicht.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen