5 Flashgames für's Wochenende - Motivierend und kostenlos

Pünktlich zum Anfang des Wochenendes päsentieren wir Ihnen auf GameStar.de wieder fünf nette, kleine Flash-Spiele für die freie Zeit.

von GameStar Redaktion,
21.11.2009 10:10 Uhr

Inzwischen gute, alte Tradition: Auch an diesem Wochenende empfehlen wir Ihnen in Zusammenarbeit mit superlevel.de wieder fünf Browserspiele mit denen Sie sich die Zeit vertreiben können.

Siege Master

Eigentlich, ja eigentlich ist Siege Master nur ein Rip-Off des bekannten Flashgames Crush the Castle. Auch hier gilt es, mit einem Katapult Festungen in Schutt und Asche zu legen. Allerdings ist bei Siege Master nicht der (richtige) Moment des Abwurfs entscheidend, sondern die Balance der Werte »Winke« und »Kraft«, welche mittels Schiebereglern justiert werden können. Insgesamt – trotz der deutlichen Parallelen zu Crush the Castle – ein sehr unterhaltsamer Zeitvertreib. Diverse Achievements und ein komfortabler Level-Editor runden das Spiel ab.

Level Editor

Level Editor ist wie der folgenden Text: Lückenhaft! Das Spiel ist ein ______-_________, bei dem ____ angelegt werden muss, denn die jeweilgen Levels sind quasi unfertig. Im Spielverlauf stehen diverse ________ zur Verfügung, die platziert werden müssen, um den Charakter ins ____ steuern zu können. Ja, das ist wirklich ______, ___ und _________.

Dungeon

Es gibt niedliche Jump'n'Runs. Und schwere. Und schwere, die niedlich sind. (Oder irgendwas dazwischen.) Dungeon von Jonatan 'Cactus' Söderström ist weder niedlich, noch schwer. Nein, es ist äußerst, äußerst... ähm... schlicht und... sauschwer. Oder um es mit den Worten von Spieleentwickler-Legende Manfred Trenz zu sagen: »...in den Joi-Stigg beisn! Höhö!«

Green Gray World: Not For Losers

Auch wenn wir dem Spiel Green Gray World: Not For Losers eine gewisse Niedlichkeit zugestehen müssen, handelt es sich dabei um ein knallhartes Jump'n'Run. Die ersten Levels gehen schnell von der Hand, aber dann wird's stellenweise etwas anspruchsvoller und funktioniert nach dem Tial-and-Error-Prinzip. Klein, aber fein. Quasi. Wer hier und dort etwas Hilfe benötigt, dürfte sich über dieses Walkthough-Video freuen.

Santaman And His Iced Muffins

Lebenkuchen, Weihnachtskalender und Baumschmuck liegen bereits seit Wochen in den Supermarktregalen – da darf die passende Unterhaltungssoftware natürlich nicht fehlen. Santaman And His Iced Muffins ist ein klassischer Puzzle-Platformer, in dem man in die Rolle von Santa schlüpft und sich auf die Suche nach gefrorenen Köstlichkeiten begibt. Ho, ho, ho!

» Zu den fünf Flashgames der vergangenen Woche
» mehr Flashgames in der Übersicht


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...