50 Mbit/s für alle Bundesbürger - Ziel der Bundesregierung für 2018

Das Breitband-Netz in Deutschland soll im Rahmen des zweiten Konjunkturpakets der Bundesregierung stark ausgebaut werden.

von Georg Wieselsberger,
16.01.2009 09:35 Uhr

Das Breitband-Netz in Deutschland soll im Rahmen des zweiten Konjunkturpakets der Bundesregierung stark ausgebaut werden. Schon bis Ende 2010 sollen Gebiete, die bislang nicht mit Breitbandanschlüssen versorgt sind, schnelle Internetanbindungen erhalten. Ein Anschluss mit 50 Mbit/s soll im Jahr 2014 für ein Viertel der Bürger bereitstehen, im Jahr 2018 soll ganz Deutschland mit dieser Geschwindigkeit versorgt sein. Eine umfassende Breitband-Strategie, die auch die Übertragung per Funk berücksichtigt, wird bis Mitte Februar erarbeitet, um dann über die Finanzierung zu beraten.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen