A Mystical Land - Inhalts-Update mit sieben neuen Gebieten erschienen

Der jüngste Patch für das Job-lastige Online-Rollenspiel A Mystical Land liefert neben sieben neuen Zonen auch einen neuen Maximallevel und vieles mehr.

von Christian Fritz Schneider,
23.08.2011 13:50 Uhr

Der Patch 0.7.02 für A Mystical Land liefert jede Menge neue Inhalte.Der Patch 0.7.02 für A Mystical Land liefert jede Menge neue Inhalte.

Der Entwickler Mad Otter Games hat sein Free2Play-Spiel A Mystical Land mit neuen Inhalten versorgt. Das Update wurde bereits in der letzten Woche aufgespielt, im Trubel der Spielemesse gamescom 2011 ist die Information allerdings etwas untergegangen. Die Content-Erweiterung des Patches 0.7.02 bringt neben sieben neuen Zonen auch neue Bossgegner und erhöht die maximale Levelgrenze der Spielfiguren auf 25.

Für etwas mehr Bedienkomfort soll die Auto-Run-Funktion sorgen, außerdem wurde ein Zonenkartenraster hinzugefügt. Auch die Chatfunktionen wurden großflächig angepasst. Alle Änderungen lesen Sie im Folgenden. Mehr zum Spiel gibt's in der Free2Play-Vorschau.

Patch-Notes für A Mystical Land v0.7.02

Neue Features

  • A Mystical Land wächst: wir haben sieben neue Zonen hinzugefügt:

    Großes Ödland
    Seemanns Untergang
    Sirenenpfad
    Geister-Seehöhlen
    Die Kathedrale
    Hallen der Erlösung
    Priesterkammer.

  • Die Höchststufe wurde auf Level 25 angehoben.
  • Händlerausrüstung für Stufen 21 bis 25 wurde hinzugefügt.
  • Zwei neue Zonenbosse: Die Todesfeenkönigin und Goldschweinchen
  • Neue Items im Itemshop: 10x, 25x und 50x Massenproduzent. Dieses Artefakt ermöglicht es, mehrere Items auf einen Schlag zu fertigen, so lange man genügend Zutaten hat, um 10 mal, 25 mal oder 50 mal so viele Items zu machen.
  • Auto-Laufen hinzugefügt: Die Num Lock Taste muss gedrückt werden; man beginnt zu laufen bis sie erneut gedrückt wird, die W- oder S-Tasten gedrückt werden oder der Spieler mit der rechten Maustaste abbricht. Hinweis: solange Auto-Lauf aktiv ist, kann der Charakter mit der A- bzw. D-Taste gelenkt werden.
  • Zonenkartenraster hinzugefügt. Nützlich, um zu beschreiben, wo sich Dinge befinden. Herzlichen Dank an den Spieler Leo Ryell für diese Superidee!
  • Zu einigen Jäger-Outfits wurde die Schleichen-Fähigkeit hinzugefügt. (Der Schleichen Skill wird nur erlernt, wenn man diese Outfits trägt.)

Verbesserungen

  • Fertigungsrezepte und –zutatenmengen angeglichen. Wir haben die benötigte Energiemenge für die meisten Rezepte stark reduziert. Herzlichen Dank an den Spieler Alo Magus dafür, dass er a) uns das Problem geschildert und b) auch eine Lösung vorgeschlagen hat.
  • Reiserunen gratis! Jedes Mal, wenn ihr einen Teleportierplatz neu entdeckt, bekommt ihr eine Reiserune gratis. Und falls ihr es noch nicht bemerkt haben solltet, für jeden eingeladenen Facebook-Freund erhaltet ihr auch eine gratis Reiserune!

Chat-Verbesserungen:

  • Es gibt nun drei Chat-Räume: ALLE, GILDE, und GRUPPE werden im Chat-Interface repräsentiert durch Icons, die eine Outdoor-Szene, ein Gildenbanner bzw. 3 Spieler darstellen.
    Wenn ALLE ausgewählt ist, sieht der Spieler die Nachrichten der Zone, aus seiner/ihrer Gilde und seiner/ihrer Gruppe. Die Spielernachrichten werden an Spieler in der jeweiligen Zone gesendet.

    Wenn GILDE ausgewählt ist, sieht der Spieler Nachrichten seiner/ihrer Gilde und Gruppe. Nachrichten des Spielers werden nur an Mitglieder seiner/ihrer Gilde gesendet.
    Wenn GRUPPE ausgewählt ist, sieht der Spieler nur Nachrichten seiner/ihrer Gruppe. Spielernachrichten werden nur an seine/ihre Gruppe gesandt.

    Hinweis: Das Icon für den GILDE-Raum erscheint nur, wenn der jeweilige Charakter in einer Gilde Mitglied ist. Ebenso erscheint auch das Gruppen-Icon nur dann, wenn der Spieler zu dem Zeitpunkt Mitglied in einer Gruppe ist.

  • Wir haben dem Chat-interface einen Systemnachrichten-Schalter hinzugefügt. Er sieht aus wie eine Sprechblase. Hiermit kann man sämtliche Dialognachrichten an- bzw. ausschalten. Wenn es an ist, werden diese Nachrichten in allen drei Räumen angezeigt, die oben beschrieben wurden. Dieses Icon ersetzt das Kästchen für den Haken im Optionenmenü.

  • Chat-Geschichte wird so lange angezeigt wie der Cursor über dem Chatfenster liegt.
    Farben sind nun konsistent. Zusätzlich dazu, dass Gefechtsfarben zwischen Chatfenster und der 3D-Spielwelt konsistent gemacht wurden (weiter unten beschrieben), hat nun jeder Chatroom seine eigene Farbe.

  • Wir haben einen Bug repariert, der beim Scrollen durch die Chat-Geschichte aufgetaucht ist.
  • Kampfnachrichten verbessert

    Jedes Mal, wenn ein Zauberspruch oder Talent erfolgreich angewandt wird, wird dessen Name in der 3D-Spielwelt über dem Kopf des Ziels angezeigt. Beispiele: *Beruhigt*, oder *Vergiftet*. Wenn stattdessen dem Effekt widerstanden wurde, wird *widerstanden* erscheinen. Hinweis: diese Nachrichten erscheinen nur dem Spieler, der entweder Ziel oder Verursacher des Effekts ist.

    Farben sind nun konsistent für Gefechtsmeldungen zwischen der 3D-Spielwelt und dem Chatfenster. Das Farbschema ist folgendermaßen: Rot für Schaden und negative Effekte gegen Spieler, Gelb für Schaden und negative Effekte gegen NPCs, Lila für Zauberspruch- und Talentmeldungen und Grün für Heilung.

    Abgelaufene 3. oder 4. Tasche: wir haben die Durchsichtigkeit der „Gardine“ erhöht, damit Spieler ihre Items besser sehen können. Zudem werden die Item-Tooltipps per Maus-over angezeigt.

    Wenn ein Zonenboss besiegt wird, werden alle Mitglieder der Gruppe im Chat angezeigt, die den Boss besiegt haben.

    Bei beendeten Handelsaktivitäten werden nun alle Items, die verloren bzw. gewonnen wurden, im Chatfenster angezeigt.

    Optionen->Grafik->Detail wurde verändert zu „Grafikdetail“. Wir haben die Schieber Sichtbare Distanz, Nebeldistanz, Objektdistanz und Terraindistanz in den Erweitert anzeigen-Bereich.

    Wenn der Spieler einen Hügel hinunterläuft oder sich einer Wand oder Decke nähert, passt die Kamera ihre Position relativ zum Spieler an, wird danach aber wieder in die Ursprungsposition zurückkehren.

    Die folgenden Aufgaben-Items wurden verbessert: Kettenpanzer wurde Eilige Kleidung Rang 1, Farnwedeltunika wurde Schleichen Rang 1, Frostrobe wurde Mystizismus, Robe des Schwarzen Mondes wurde erhöhter Schaden und Letzter Viertelmond wurde Heilung Rang 2 verliehen.

    Wenn der Schuss eines Jägers durch ein Objekt blockiert wird, wird im Chat eine Meldung angezeigt.

Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen