A Vampyre Story: Year One - Neues Adventure mit Kickstarter-Aktion, erstes Video

William Tiller will mit einer Kickstarter-Aktion die Entwicklung des Adventures A Vampyre Story: Year One finanzieren. Es soll die erste von mehreren Episoden sein. Außerdem gibt es das erste Video zu sehen.

von Andre Linken,
03.06.2013 17:12 Uhr

A Vampyre Story: Year One soll mithilfe von Kickstarter entstehen.A Vampyre Story: Year One soll mithilfe von Kickstarter entstehen.

William Tiller, der in der Vergangenheit unter anderem als Grafiker für The Curse of Monkey Island tätig war, will ein neues Adventure namens A Vampyre Story: Year One entwickeln. Zu diesem Zweck hat er jetzt eine Kickstarter-Aktion ins Leben gerufen, mit deren Hilfe insgesamt 200.000 Dollar zusammenkommen sollen.

A Vampyre Story: Year One soll die Vorgeschichte von dem im Jahr 2008 veröffentlichten Adventure A Vampyre Story erzählen und stellt die erste von mehreren Episoden dar. Die Spieldauer gibt Tiller auf der Webseite der Kickstarter-Aktion mit zirka fünf Stunden an. Inhaltlich dreht sich alles um die Vorgeschichte der Opernsängerin Mona De Lafitte und der Fledermaus Froderick.

Mit dem Geld soll unter anderem die vorhandene Engine stark verbessert beziehungsweise heutigen Standards angepasst werden. Der Release von A Vampyre Story: Year One - sollte die Finanzierung erfolgreich sein - ist für den Oktober 2013 geplant. Demnach scheinen die Arbeiten an dem Adventure bereits ziemlich weit fortgeschritten zu sein.

Die Kickstarter-Aktion läuft noch bis zum 1. Juli 2013. Bisher sind etwas mehr als 17.000 Dollar zusammengekommen. Auf GameStar.de finden Sie zudem das erste Video, in dem die Entwickler das Projekt etwas genauer vorstellen.

Kickstarter-Video von A Vampyre Story: Year One 4:03 Kickstarter-Video von A Vampyre Story: Year One


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.