Fazit: Assassin's Creed Origins: Der Fluch der Pharaonen Preview - Mit Nofretete ist nicht zu spaßen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Robin Rüther
@robinruether

Ich konnte mit der übernatürlichen Rahmenhandlung der Assassin's Creed-Reihe noch nie viel anfangen. Mich haben viel eher die historischen Settings und persönlichen Geschichten gepackt, wie etwa Ezios Rachezug in Florenz im zweiten Teil. Die magischen Edensplitter gegen Ende fand ich da eher störend als spannend.

Im neuen DLC »Der Fluch der Pharaonen« passen die übernatürlichen Elemente hingegen perfekt. Das alte Ägypten ist eine Welt, die vor Sagengestalten und Mythen nur so strotzt. Trotzdem hat man im Hauptspiel kaum etwas davon gesehen. Die Entwickler inszenieren den Eintritt ins Totenreich Aaru gekonnt, der Ort selbst ist wunderschön gestaltet. Vielleicht ist ein Duell auf Leben und Tod gegen Nofretete nicht die beste Geschichtsstunde, aber eben verdammt cool.

2 von 2


zu den Kommentaren (33)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.