Seite 2: Acer GN245HQbmid - 120-Hertz-TFT inklusive 3D Vision Kit

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Insgesamt ist der GN245HQ ein sehr schneller und dick ausgestatteter 120-Hz-TFT mit (für ein TN-Panel) guter Bildqualität und solider Verarbeitung. Beim Spielen mit 120 Bildern pro Sekunde überzeugt er auf der ganzen Linie, allerdings kann er aufgrund der fehlenden Höhenverstellung sowie dem teils spiegelnden Display-Rahmen nicht beim BenQ XL2410Tmithalten, der konsequenter auf die Fans schneller Shooter ausgerichtet ist. Beim Spielen in 3D macht er ebenfalls eine gute Figur, allerdings kann er nicht mit dem große 27-Zoll-Bruder Acer HN274Hmithalten. Das liegt hauptsächlich an der deutlich geringeren maximalen Helligkeit des GN245HQ, die aufgrund der lichtschluckenden Shutter-Brille im 3D-Modus teils nicht ganz ausreicht, um wirklich alle Details zu erkennen – vor allem bei Tageslicht im Zimmer oder in sehr dunklen Spielen wie Metro 2033.

Unterm Strich ist der GN245HQ damit ein solider Spielemonitor, egal ob auf traditionelle Art oder im 3D-Modus. Wirklich glänzen tut er in keiner Disziplin, fatale Mängel gibt es aber ebenso wenig. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis geht angesichts des integrierten 3D Vision Kit im Konkurrenzumfeld in Ordnung.

» Bestenliste: 120-Hertz-TFTs
» Nvidias 3D Vision Kit im Test

Acer GN245HQbmid - Bilder ansehen

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.