Activision - Sehr positive Quartalszahlen

von Roland Austinat,
27.10.2004 20:33 Uhr

Neuer Rekord bei Activision: Das vergangene Quartal, das am 30. September endete, war das erfolgreichste der Firmengeschichte. Die Umsätze stiegen um 164 Prozent auf 310,6 Millionen Dollar (Vorjahr: 117,5 Millionen), der Nettogewinn beträgt 25,5 Millionen Dollar (Vorjahr: Nettoverlust von 10,1 Millionen). Fünf Neuerscheinungen verkauften sich in diesem Zeitraum über eine Million Mal, drei davon mehrere Millionen Stück. Durch die Ausbreitung auf verschiedene Systeme konnte Jump'n'Run Spider-Man 2 den düsteren PC-Shooter Doom 3 zahlenmäßig noch überholen. Weitere Topseller waren Rome: Total War und Call of Duty: United Offensive.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen