AGA iTotal Control - Internet- & SMS-gesteuerter Luxusherd

Was vor einigen Jahren noch als Witz galt, wird immer mehr zur Realität: über das Internet gesteuerte Haushaltsgeräte wie der Herd iTotal Control von AGA.

von Georg Wieselsberger,
09.06.2012 12:00 Uhr

Der Funktionen des Herds iTotal Control des britischen Herstellers AGA lassen sich über spezielle SMS wie beispielsweise »bake oven on“oder »all zones off« fernsteuern. Der Herd gibt dann ebenfalls über SMS entsprechende Bestätigungen und Statusmeldungen aus.

Über einen GSM-Router ist der iTotal Control an das Mobilfunknetz und das Internet angeschlossen. Die Steuerung kann zusätzlich auch über die Webseite des Herstellers per PC oder spezielle Apps für iOS- und Android-Geräte per grafischer Benutzeroberfläche erfolgen.

Allerdings ist der iTotal Control für umgerechnet 12.480 Euro nicht gerade billig und aktuell auch nur in Großbritannien erhältlich. Dort ist dann zusätzlich ein exklusiver Mobilfunkvertrag mit dem Provider Orange notwendig, der knapp 8 Euro pro Monat kostet.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen