Seite 6: Age of Conan

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Nur nicht den Kopf verlieren

Während in anderen Online- Rollenspielen bei einem Fehlschlag lediglich kurz »Verfehlt« oder dergleichen eingeblendet wird, weichen die Kämpfer in Age of Conan tatsächlich aus oder heben ihren Schild ? und zwar butterweich animiert. Die Figuren reagieren auch optisch auf Treffer. Treten wir etwa unserem Gegner in den Bauch, knickt der in der Körpermitte ein. Die Kämpfe sehen daher viel realistischer aus als die drögen Schattenboxereien in World of Warcraft. Realistischer bedeutet auch brutaler. Bei jedem erfolgreichen Treffer spritzt Blut, und mit einer geringen Wahrscheinlichkeit kann ein Duell auch mit einer drastischen Todesanimation enden, »Fatality« genannt. Dann lösen sich schon mal Körperteile von ihrem Eigentümer. Das steht zwar im Einklang mit Howards gewalttätiger, unbarmherziger Welt, dürfte der USK aber trotzdem nicht gefallen. Um nicht zum 18er-Titel zu werden, wird der Publisher Eidos voraussichtlich hierzulande die Fatalities entfernen. Inwiefern das beim Spielen auf internationalen Servern zum Problem werden könnte, ist jedoch noch unklar.

Die komplette Preview lesen Sie in GameStar-Ausgabe 7/2007.

6 von 6


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.