Age of Conan - HD-Video demonstriert die Dreamworld-Engine

Publisher Eidos hat den kürzlich auf der US-Elektronicmesse CES gezeigte Technologie-Demo zum Online-Rollenspiel nun auch als Video zur Verfügung gestellt. Der hoch in HD-Qualität aufgenommene Trailer zeigt, wie Entwickler Funcom mit der Dreamworld-Engine eine glaubwürdige und lebendige Fantasy-Welt erschaffen haben. Umherstreunende Tiere, sich im Wind wiegendes Gras, geschäftige Dortbewohner sind genauso zu sehen wie in wunderschöne Sonnenaufgänge über Schneebedeckten Gipfeln. Natürlich fehlen auch dynamische Licht- und Schattenveränderungen nicht oder realistische Wasser- und Wettersimulatione -- einen entsprechend leistungsfähigen natürlich PC vorausgesetzt.

von Rene Heuser,
22.01.2008 12:28 Uhr

Publisher Eidos hat den kürzlich auf der US-Elektronikmesse CES gezeigte Technologie-Demo zum Online-Rollenspiel Age of Conan nun auch als Video zur Verfügung gestellt. Der hoch in HD-Qualität aufgenommene Trailer zeigt, wie Entwickler Funcom mit der Dreamworld-Engine eine glaubwürdige und lebendige Fantasy-Welt erschaffen haben.

Umherstreunende Tiere, sich im Wind wiegendes Gras, geschäftige Dorfbewohner sind in dem zweieinhalb Minuten langen Video genauso zu sehen wie in wunderschöne Sonnenaufgänge über schneebedeckten Gipfeln. Natürlich fehlen auch dynamische Licht- und Schattenveränderungen nicht oder realistische Wasser- und Wettersimulationen -- einen entsprechend leistungsfähigen natürlich PC vorausgesetzt. Age of Conan soll nun am 23. Mai 2008 erscheinen. Funcom hatte den Releasetermin erst kürzlich um acht Wochen verschoben.

Premium-Abonnenten finden den 144 MByte große HD-Trailer auch auf unserem Download-Server.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...