Seite 3: Age of Conan: Hyborian Stories - Teil 1 - Die exklusive Fortsetzungsgeschichte

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Hyborian Stories I - Deutsche Übersetzung

Die deutsche Übersetzung zur ersten Hyborianischen Geschichte mit freundlicher Genehmigung vom AOC-Blog.

An Seine Majestät König Conan
Königlicher Palast
Tarantia, Aquilonien

Crische Darcertor
Zum durstigen Hund
Tortage, Barachan Inseln

Mein König,

Unsere Aufgabe ist gescheitert. Alle Männer sind tot.

Es gab einen Sturm. Es war Geschrei und Geheul', sowie das Röcheln der Sterbenden zu hören. Männer waren ertrunken bevor sie überhaupt das Wasser berührten. Wellen, so groß wie Berge stürzten über unserer Galeere herab. Dann wurde alles dunkel - Ich ergab mich dem Ozean und tauchte in die schwarze, bodenlose Tiefe ein.

Ich dachte alles wäre verloren, aber Crom wollte mich wohl noch mehr Leiden lassen. Oder es war Mitra, der mir eine weitere Chance geben wollte? Alles an was ich mich erinnere ist, dass ich mit Sand in den Augen aufwachte.

Wir mussten wohl irgendwo in der Nähe der Barachan Inseln auf Grund gelaufen sein. Es sind trügerische Gewässer hier aber die meisten Schiffe und ihre Besatzung, die hier ihren Untergang finden, tun es an der Spitze eines Schwertes der hiesigen Piraten - und nicht durch die Wut eines Sturms. Wie auch immer, ich wartete an der Küste bis die Nacht anbrach und ich mich auf den Weg durch den Dschungel in die Zivilisation machte.

Wie es schien war ich auf Tortage gelandet. Eine Insel, die einen mit offenen Armen empfängt, einen mit den schönsten Frauen und dem günstigsten Alkohol lockt, den man je gesehen hat. Sie verspricht einem ein angenehmes Leben, bei dem man faul am Strand liegen kann und die Wolken an sich vorüberziehen sieht.

Alles Lügen natürlich. Tortage ist ein Loch voller Abschaum und Unholden. Wenn euch jemand die helfende Hand anbietet, dann stoßen sie euch mit der anderen Hand einen Dolch in den Rücken. Sobald man sich im Inneren der Mauern befindet - hah Mauern - ist man in größerer Gefahr als man es außerhalb war. Ich stelle mich lieber im Angesicht eines Pikten, als die Straßen von Tortage bei Nacht entlang zu laufen!

Es gibt hier noch andere als mich. Es scheint einen nicht enden wollenden Strom an Gestrandeten zu geben, der in die Mauern der Stadt einläuft. Tortage öffnet sich ihnen und verschlingt sie ganz.

Ich habe in einer hiesigen Schenke eine Unterkunft gefunden. Die Einheimischen nennen es »den Durstigen Hund« und ich kann verstehen wieso. Niemals zuvor habe ich so viele Besoffene gesehen, die ihr Bewusstsein verlierend auf den Boden stürzen und an ihrem eigenen Erbrochenen ersticken. Ich werde mich hier stärken, bevor ich die Insel weiter erkunde.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Euer ergebener Diener
Crische Darcertor

3 von 3


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.