Seite 2: Age of Conan: Q&A - Allgemeines & Zonen - Funcom beantwortet Leser-Fragen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Gildenfestungen & Zonen

Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein damit Spieler eine Festung errichten können?

Age of Conan Age of Conan

Erling Ellingsen: Nur Gilden mit einer bestimmten Anzahl von Mitgliedern können Burgen (engl. »Battlekeeps«) besitzen. Zudem muss die Gilde bereits eine friedliche Gildenstadt anderswo in der Spielwelt errichtet haben bevor sie eine Bauerlaubnis für die Burg erhält. Eine Stadt zu bauen erfordert etwa 30 Gildenmitglieder, man braucht also schon ein paar Leute. Allerdings gibt es immer nur neun Burgen pro Server um deren Vorherrschaft natürlich konstant Krieg geführt wird. Um eine solche zu erobern muss man in die Burg eindringen und innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens alle Verteidiger ausschalten.

Wieviele Areale und Gebiete stehen den Spielern zum Start von Age of Conan offen?

Erling Ellingsen: Ich kann hier keine genaue Zahl nennen, aber es wird eine ordentliche Auswahl geben. Wir haben zusätzlich zur »Anfänger-Stadt« Tortage (auf der Insel auf der man als Level-1-Charakter beginnt) drei weitere Hauptstädte. Da wären Khemi, Conarch Village und das gigantische Tarantia (das tatsächlich aus mehreren Zonen besteht). Man könnte ein ganzes Spiel in diese eine Stadt stecken! Es gibt außerdem zahlreiche Außenzonen wie die Eiglophian Berge, die Khopshef Provinz, Conalls Tal, das Feld des Todes, das Wilde Land von Zelata und viele andere. Das sind riesige Gebiete. Dann gibt es noch kleinere Regionen, Höhlen, Verliese - es gibt viel zu entdecken in der Welt von Hyboria.

Werden von Spielern erstellte Städte identisch aussehen, oder sind Städte individuell veränderbar?

Erling Ellingsen: Nein, unterschiedliche Städte innerhalb einer Städtebau-Region haben unterschiedliche Grundrisse. Die Spieler können sich außerdem aussuchen, welche Gebäude dort errichtet werden sollen. Außerdem können Gebäude erweitert werden und verändern so ihr Aussehen sowie ihre Funktionalität. Sie werden also schon recht unterschiedlich aussehen. Da das geklärt ist: Zum Start werden wir KEIN »Sim City Online« daraus machen. Die Funktionalität wird nicht grenzenlos sein, aber wir hoffen nach dem Start mehr und mehr Details und Variationen hinzufügen zu können.

Wird es (instanzierte) zufallsgenerierte Dungeons in Age of Conan geben?

Erling Ellingsen: Nein, Zufallsdungeons gibt es nicht in Age of Conan. Wir wollten dass das Spiel dieses unglaubliche Handarbeits-Gefühl vermittelt und denken dass wir das ganz gut hinbekommen haben. Die Grafik und die Detailstufe sind einfach der Wahnsinn und alles fühlt sich so an, als sei es von echten hyborianischen Frauen und Männern erschaffen worden.

Plant ihr die Welt von Hyboria in zukünftigen Addons zu erweitern?

Age of Conan Age of Conan

Erling Ellingsen: Ja, auf jeden Fall. Das ist einer der Vorteile wenn man an einem Spiel wie diesem arbeitet. Sie haben so eine lange Lebensdauer und werden zu richtigen eigenen Welten. Wir können weiterhin Inhalte ins Spiel einbauen - sei es durch Patches oder Erweiterungen - und auch auf für unsere kreative Seite ist diese Möglichkeit fantastisch. Wir können Robert E. Howards Welt nach und nach realisieren und die Spieler werden immer wieder etwas Neues und Aufregendes finden. Ich kann noch nicht sagen wann die erste Erweiterung starten wird, aber wir haben bereits jetzt tonnenweise Ideen dafür.

2 von 2


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.