Age of Conan - Funcom sperrt Vorbesteller aus

Einer der Vorteile der Pre-Order-Version von Age of Conan ist der vorzeitige Zugang zur Spielwelt Hyboria. Wie Entwickler Funcom jetzt jedoch in einem offiziellen Statement verlauten lässt, sind die Frühzugänge bereits alle vergeben ? wer bisher seinen Schlüssel nicht registriert hat, geht trotz Vorbesteller-Box leer aus. Laut Funcom war ursprünglich geplant die Server des bereits beendet offenen Betatests für den Live-Betrieb umzurüsten und so den Vorbestellern als erstes zugänglich zu machen. Allerdings hat Funcom die Zahl der Pre-Order-Anmeldungen unterschätzt, erst in den letzten Tagen schnellten die Registrierungen in die Höhe.

Einer der Vorteile der Pre-Order-Version von Age of Conan ist die Option des vorzeitigen Zugangs zur Spielwelt Hyboria. Wie Entwickler Funcom jetzt jedoch in einem offiziellen Statement verlauten lässt, sind die Frühzugänge bereits alle vergeben - wer bisher seinen Schlüssel nicht registriert hat, geht trotz Vorbesteller-Box leer aus.

Laut Funcom war ursprünglich geplant die Server des bereits beendet offenen Betatests für den Live-Betrieb umzurüsten und so den Vorbestellern die über eine Zusatzgebühr den Frühzugang freigeschaltet haben als erstes zugänglich zu machen. Allerdings hat Funcom die Zahl der Pre-Order-Anmeldungen unterschätzt, erst in den letzten Tagen schnellten die Registrierungen in die Höhe.

Da die Server deshalb bereits jetzt am Limit sind, werden unabhängig vom Kaufdatum Besitzer der Pre-Order-Version ohne registrierten Schlüssel übergangen.

Wartet sehnsüchtig: Keiara aus Age of Conan. Wartet sehnsüchtig: Keiara aus Age of Conan.

Funcom stellt darüber hinaus klar dass es keine Unterscheidung zwischen Vorbesteller- und normalen Keys gibt. Dadurch sei man gezwungen nach dem »Wer zuerst kommt, mahlt zuerst«-Prinzip vorzugehen. Trotzdem sollen alle weiteren Boni der Pre-Order-Box wie ein exklusives Reittier und spezielle Gegenstände erhalten bleiben. Der Frühzugang sei außerdem schon immer als ein zeitlich begrenzter Vorteil behandelt worden und nie fest als Bonus der Pre-Order-Box vorgesehen gewesen. »Selbst für Spieler ohne Frühzugang dauert es nur noch wenige Tage bis sie Hyboria betreten können« beschwichtigt Funcom die Rollenspiel-Fans.

Age of Conan: Hyborian Adventures startet regulär am 23. Mai., Vorbesteller mit bereits registriertem Schlüssel dürfen bereits am 17. Mai loslegen.

Screenshots aus Age of Conan in der Galerie ansehen
Impressionen vom Age of Conan Launch Event ansehen
Age of Conan Femme-Fatale-Trailer ansehen oder herunterladen

zu den Kommentaren (97)

Kommentare(90)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.