Age of Conan - Trotz Entlassungen: Xbox-Version kommt

Trotz angeblichen Massenentlassungen und einem rauen Start der PC-Version will der Entwickler Funcom Age of Conan auf jeden Fall noch für die Xbox 360 veröffentlichen. Dies bestätigt Product Manager Erling Ellingsen dem MTV Multiplayer Blog.

von Michael Obermeier,
02.12.2008 10:43 Uhr

Trotz angeblichen Massenentlassungen und einem rauen Start der PC-Version will der Entwickler Funcom Age of Conan auf jeden Fall noch für die Xbox 360 veröffentlichen. Dies bestätigt Product Manager Erling Ellingsen dem MTV Multiplayer Blog.

Zuletzt sollen 70% der US-Qualitätssicherung von Funcom entlassen worden sein. Ellingsen zufolge habe dies jedoch »keine Auswirkungen auf die Entwicklung von Age of Conan oder anderen Spielen«. Gute Nachrichten also für Xbox-Spieler: die Xbox 360-Fassung des Online-Rollenspiels soll laut Ellingsen garantiert noch erscheinen.

Seinerzeit hatte uns der damalige Game Director Gaute Godager neben der Möglichkeit Plattform-übergreifend durch Hyboria zu ziehen außerdem zugesagt, die Konsolenversion ein Jahr nach dem Erscheinen des PC-Spiels zu veröffentlichen. Zeitgleich sollte auch die erste Erweiterung erscheinen. Demzufolge würde im Mai 2009 der nächste Conan-Doppelschlag anstehen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...