Age of Empires 2 HD Edition - HD-Version kommt im April

Age of Empires 2 feiert sein Comeback: Eine HD-Version des Spiels wurde für April 2013 angekündigt. Die Neuauflage läuft über Steam und wird von Hidden Path Entertainment für aktuelle Rechner angepasst.

Age of Empires 2 HD Edition - Screenshots ansehen

Age of Empires 2 wird als HD-Version unter dem Titel Age of Empires 2 HD Edition neu aufgelegt. Die Meldung über die Reinkarnation der Reihe kommt umso überraschender, als dass Anfang des Jahres die Unterstützung für die mit wenig Begeisterung angenommene Free2Play-Onlinevariante von Age of Empires Online gekappt wurde.

Age of Empires 2, dessen Rechte immer noch im Besitz von Microsoft sind, wird vom Entwickler Hidden Path Entertainment an die Bedürfnisse moderner Rechner angpasst und erscheint im April via Steam, zum Preis von 18,99 Euro. Das Original war beim inzwischen aufgelösten Entwickler Ensemble Studios entstanden und erschien 1999.

Das Spiel unterstützt in der neuen Version Auflösungen bis zu 1080p, mehrer Monitore, bekam neue Texturen spendiert und verfügt über eine Anbindung an den Steam-Workshop sowie die üblichen Steam-Achievements.

Im Spiel enthalten sind alle alten Kampagnen aus dem Age-of-Empires-2-Grundspiel sowie die aus der Erweiterung The Conquerors. Dazu kann es online im Mehrspielermodus gespielt werden.

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (94)

Kommentare(93)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.