Age of Wonders 3 - Rundenstrategie erscheint Ende März 2014; geschlossene Beta gestartet

Die Triumph Studios haben erste Rückmeldungen aus der kürzlich angelaufenen Closed Beta des Rundenstrategiespiels Age of Wonders 3 bekommen. Darauf basierend hat man den Veröffentlichungszeitraum weiter eingegrenzt: Ende März 2014 soll es soweit sein.

von Sebastian Klix,
05.01.2014 14:55 Uhr

Knapp 12 Jahre nach dem Vorgänger erscheint in wenigen Wochen Age of Wonders 3.Knapp 12 Jahre nach dem Vorgänger erscheint in wenigen Wochen Age of Wonders 3.

Nach fast 12 (!) Jahren erscheint mit Age of Wonders 3 demnächst ein neuer Teil der Rundenstrategie-Reihe, die 1999 ihren Einstand gab und gleichzeitig auch das Erstlingswerk (in Zusammenarbeit mit Epic Games) der niederländischen Triumph Studios war. Erfreulicherweise ist es auch Triumph selbst, welche die Reihe nun fortsetzen und damit nach immerhin fünf Jahren, nach der Veröffentlichung von Overlord 2, ihr nächstes Spiel abliefern.

Als Release-Zeitraum wurde bereits seit einiger Zeit nur das 1. Quartal 2014 angegeben. Dabei bleibt es auch, allerdings werden die Entwickler das Quartal tatsächlich auch komplett ausreizen und bestätigten, dass Age of Wonders 3 Ende März Gold gehen wird.

Die Closed Beta ist bereits mit einem kleinen Kreis an Spielern gestartet. Das bisherige Feedback soll laut Triumph bereits sehr gut und ermutigend gewesen sein. Sobald das Studio die erste Flut an Bugs behoben hat, sollen weitere Tester eingeladen werden. Um eine Chance zu haben in die Beta eingeladen zu werden, scheint übrigens bereits eine Anmeldung im offiziellen Forum unter AgeOfWonders.com zu genügen. Eine Teilnahme an den Diskussionen dürfte die Chance aber wohl noch einmal erhöhen. Eine offene Beta wird es anscheinend nach aktuellem Stand hingegen nicht geben.

Quelle: AgeOfWonders.com

Age of Wonders 3 - Vorschau-Video zum Fantasy-Strategiespiel 6:22 Age of Wonders 3 - Vorschau-Video zum Fantasy-Strategiespiel


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.