Fazit: Agony - Das Ekelhafteste, was wir je gespielt haben

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Michael Herold
@michiherold

Bin ich angewidert oder begeistert von dem Höllentrip in Agony? Ich kann mich nicht recht entscheiden. Denn einerseits bietet das Spiel eine fantastische Atmosphäre und eine beeindruckend absurde Version der Hölle, die noch schlimmer ist als alles was ich mir in meinen unangenehmsten Albträumen vorstellen könnte (und genau so schlimm sollte die Hölle ja sein).

Andererseits sind viele Szenen im Spiel einfach nur ekelhaft oder aber so verwirrend und abgedreht, dass der Horror schon wieder komisch wird. Zum Beispiel wenn ich ein Upgrade-Item in Form eines Apfels mit einer Vagina einsammle. Was will der Künstler uns damit sagen?

Spielen werde ich es auf jeden Fall, schon die ersten Screenshots waren so abgedreht, dass sich unbedingt wissen will, was die Rote Göttin am Ende des Spiels mit mir anstellt. Ich drücke nur die Daumen, dass Agony zum Release nicht nur absurden, sondern auch spannenden Horror bietet.

3 von 3


zu den Kommentaren (129)

Kommentare(98)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.