Aion - Erlebnisbericht #1 - Von Level 1 bis 10

GameStar-Redakteur Daniel Matschijewsky treibt sich bereits in der Fantasywelt des Online-Rollenspiels Aion herum und berichtet über die Quests und Startgebiete sowie seine erste Flugstunde.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Geduld. Das braucht man, wenn man Aion spielen will. Nicht nur wegen der teils utopisch langen Wartezeiten auf den Servern. Schon der Download des Programms, die Installation sowie die darauffolgenden Update-Vorgänge kosten mindestens vier Stunden. Kurz vor Feierabend ist es aber dann so weit: Ich logge mich ein, auf dem deutschen Server Balder, und wähle als Fraktion die hellen Elyos. Auch bei den vier zur Verfügung stehenden Klassen zögere ich nicht lange und greife zum Scout - Schurken sind halt einfach cool!

» Video: Aion-Intro ansehen
» Special: Überblick über Aion lesen

Aion: Tower Of Eternity - Screenshots ansehen

Die Charaktererstellung

Umfangreich: die Charaktererstellung von Aion. Umfangreich: die Charaktererstellung von Aion.

Kniffliger wird es bei der optischen Individualisierung meines Helden Brogar. Hautfarbe, Frisur, Augen, Ohren, Kinn, Nase, Größe, Gewicht - selbst EAs Lebenssimulation Die Sims 3 bietet kaum mehr Möglichkeiten, den Charakter an die eigenen Vorlieben anzupassen. Ob das nötig ist, frage ich mich, schließlich verschwindet der Held im Verlauf eines Rollenspiels gern mal hinter seinen Roben, Rüstungsteilen und Waffen. Aber ach, lieber zu viel als zu wenig. World of Warcraft hat hier noch immer Aufholbedarf.

1 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (90)

Kommentare(88)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.