Aion - Server-Stau zum Vorbesteller-Start

Lange Schlangen, noch längere Gesichter beim Pre-Order-Start des Online-Rollenspiels Aion von NC Soft.

von Michael Obermeier,
21.09.2009 12:40 Uhr

Am Sonntag ist das Online-Rollenspiel Aion für Vorbesteller gestartet. Während die Entwickler von NC Soft sich über mehr als 400.000 Spieler freuen durften, mussten diese im Extremfall bis zu 7 ½ Stunden Wartezeit beim Einloggen in Kauf nehmen.

Obwohl viele Spieler problemlos Aion spielen konnten, wuchsen die Wartezeiten für Nachzügler zunehmen an. Außerdem sorgte die automatische Völker-Balance zwischen Elyos und Asmodier für Unmut, da einige Spieler nicht auf ihrem Wunsch-Server die Wunsch-Rasse spielen können.

Mehr als 3000 Spieler warteten auf den Aion-Login.Mehr als 3000 Spieler warteten auf den Aion-Login.

Zu schnell weitere Server aufzustellen möchte NC Soft trotzdem vermeiden um nicht später viele »halbvolle Server zu haben«. Der Betreiber bittet die Spieler um Geduld und Verständnis für die erhöhte Wartezeit.
Sollten die Schlangen (teilweise bis zu 3000 Spieler lang) nicht kürzer werden, sei NC Soft aber »bereit« andere Lösungen zu finden.

GameStar wird sich Aion im Langzeittest mit mehreren Redakteuren genau ansehen. Alles Wissenswerte zu Aion finden Sie in unserem Special.

Aion: Tower Of Eternity - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen