Alan Wake - Neue Hoffnung für eine PC-Version?

Der Entwickler Remedy macht im Rahmen eines aktuellen Interviews Hoffnung auf eine PC-Version des Action-Adventures Alan Wake. Zudem gibt es auffällige neue Einträge in der Steam-Registry.

Erscheint Alan Wake doch noch für den PC? Erscheint Alan Wake doch noch für den PC?

Obwohl das Action-Adventure Alan Wake ursprünglich als Multiplattform-Titel angekündigt wurde, erschien das Spiel letztendlich exklusiv für die Xbox 360. Im Februar 2010 gab Microsoft offiziell bekannt, dass die Veröffentlichung für den PC endgültig gestrichen wurde - zum Unmut vieler Fans.

Doch jetzt scheint es neue Hoffnung für eine PC-Version zu geben. Einige Leute fanden in der Steam-Registry einige erst kürzlich hinzugefügte Einträge. Diese lauten unter anderem »Alan Wake german« und »Alan Wake english«. Dies könnte darauf hinweisen, dass Alan Wake in absehbarer Zukunft via Steam angeboten wird.

Zusätzlichen Stoff für Spekulationen in dieser Richtung lieferte Aki Järvilehto von dem Entwickler Remedy in einem Interview mit dem finnischen Magazin YLEX. Dort hatte er folgendes zu sagen:

»Wir haben Feedback von sehr vielen PC-Spielern bekommen. Und ich muss gestehen, ja, wir haben das irgendwie ignoriert. Lasst uns abwarten, ob wir in der nahen Zukunft einige positive Neuigkeiten bezüglich einer Datierung für euch haben.«

Diese Aussage klingt zumindest nicht wie ein Dementi. Wie stehen Sie zu diesem Thema? Würden Sie Alan Wake noch gerne auf dem PC spielen? Diskutieren Sie in unserem Forum!

Alan Wake - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (41)

Kommentare(40)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.