Alan Wake - Patch-Notes zum ersten Update & Ausblick auf kommende Verbesserungen

Der Entwickler Remedy gibt einen Überblick über die kommenden Updates des Horror-Actionspiels Alan Wake. Der erste Patch soll noch diese, Patch 2 in der nächsten Woche erscheinen.

Die PC-Version von Alan Wake erschien am 16. Februar 2012. Die PC-Version von Alan Wake erschien am 16. Februar 2012.

Im offiziellen Forum des Entwicklers Remedy hat der Mitarbeiter Markus Maki die Patch-Notes des ersten Updates zur PC-Version des Horror-Actionspiels Alan Wakeveröffentlicht. Der Patch soll noch in dieser Woche erscheinen und unter anderem die Verbesserung von 3-Kern-Prozessoren der Marke AMD vornehmen und neue Auflösungen anbieten. Außerdem werden viele Spielfehler behoben.

In der Woche vom 27. Februar bis zum 4. März möchte das Entwickler-Team einen weiteren Patch veröffentlichen, der unter anderem einen Fehler beheben soll, durch den das Spiel bisweilen abstürzt wenn man während dem Ladebildschirm ALT + Tab drückt. Außerdem arbeite man daran, den SLI-Betrieb zu unterstützen. Dies sei jedoch noch nicht sicher.

In zukünftigen Updates sollen außerdem die Leistung im Low-Performance-Modus, und das Feature »Stereoscopic 3D« im Spiel verbessert werden. Da sich das Team jedoch noch nicht klar darüber ist, wie viel Arbeit mit diesen Updates verbunden ist, gibt es dazu noch keinen genauen Veröffentlichungs-Termin

Patch-Notes zum ersten Update:

Patch 1 - This Week

  • Fix problems of game not moving forward / triggering properly after videos. (Workaround: avoid pressing space or enter when those videos trigger, restarting the chapter helps)
  • Nvidia tree flicker.
  • Unofficial support for 640x480 and 800x600 resolution through command line
  • Fix that blur occasionally gets re-enabled even if -noblur specified
  • Add "rigidcamera" command line option for those who are sensitive to our current mouse/camera controls.
  • Add possibility to bind mouse buttons 4 and 5
  • Fix that the Developer Video Commentary volume is more sensible
  • Fix that Localized cinematic audio volume is not too loud and adjustable
  • Fix that going to menus during a cine skips the cinematic when you return to game
  • Fix that controller ruble works even without weird workarounds of enabling it with keyboard
  • Prevent binding controller keys and thus preventing weird problems
  • Real Traditional Chinese translation for added PC strings. Apologies for the current Simplified Chinese in menus.
  • Better CPU thread assignment for 3-Core AMD machines (smoother gameplay)

Patch 2 - Next Week

  • Fix crashes when using alt-tab during loading
  • Solve "File IO Failure" issue when unable to write to My Documents
  • Somehow offer Latin-American Localizations through Steam
  • Hopefully add a free camera for those who want to explore the world
  • We'll try to get SLI support in but can't promise that yet...
  • Fix DEVICE_CREATE_ERROR for users who have "custom DPI" set in Windows. (Workaround: start game with command line switches, e.g. -w1280 -h720)
  • Continue sorting out other problems users have been having

A Future Patch

  • On our radar, but hasn't been evaluated how much work these are, and we continue to prioritize based on feedback.
  • Solve Cursor Key / Numpad assignment issues
  • Remember camera side preference (tab key)
  • Improve Stereoscopic 3D
  • Longer grass draw distance option
  • "Low Performance Mode" improvements
zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.