Alan Wake 2 - Fortsetzung offiziell bestätigt

Remedy Entertainment hat noch einmal unmissverständlich klargestellt, dass es definitiv irgendwann ein Alan Wake 2 geben wird. Details bleiben die Entwickler aber weiterhin schuldig.

von Tobias Ritter,
05.11.2015 15:10 Uhr

Alan Wake wird wohl definitiv einen Nachfolger bekommen.Alan Wake wird wohl definitiv einen Nachfolger bekommen.

Gerüchte und Spekulationen um einen Nachfolger zum 2012 veröffentlichten psychologischen Action-Thriller Alan Wake gibt es bereits seit Jahren. Auch Interessensbekundungen bezüglich einer Fortsetzung gaben die Entwickler schon häufiger ab.

Auch diesmal bleibt das zuständige Entwicklerstudio Remedy Entertainment Details oder eine ausführliche Ankündigung von Alan Wake 2 zwar schuldig. Dennoch äußerte der Autor und Remedy-Mitgründer Sam Lake nun noch einmal eindeutig, dass es irgendwann ein Alan Wake 2 geben wird.

Auf die entsprechende Frage des Gaming-Magazins Game Informer, ob es jemals ein spielbares Alan Wake 2 geben werde, antwortete Lake einfach nur mit »Ja«. Zunächst wolle man sich jedoch mit der Fertigstellung von Quantum Break befassen.

Außerdem deutete Lake an, dass es durchaus auch eine PC-Version von Quantum Break geben könnte. Er persönlich würde sich eine solche jedenfalls wünschen, so der Story-Autor.

Remedy - Sam Lake über Alan Wake 2 und Quantum Break 6:19 Remedy - Sam Lake über Alan Wake 2 und Quantum Break

Alan Wake - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...