Albatron - Blu-ray Decoder-Karte

Albatron hat heute eine neue " Blu-ray Decoder Card " vorgestellt, welche allerdings nichts anderes ist als eine Nvidia GeForce 8500GT mit 256MB GDDR2. Aufgrund der Decoding-Fähigkeiten für H.264 und VC-1 hat Albatron mit seiner Karte jedoch den HD-Video-Markt im Auge, denn die CPU-Belastung liegt beim Abspielen von HD-Inhalten unter 20%- Die Karte bietet Dual-Link-DVI , HDMI und HDTV -Ausgänge. Der Preis ist noch nicht bekannt.

von Georg Wieselsberger,
11.07.2007 20:45 Uhr

Albatron hat heute eine neue "Blu-ray Decoder Card" vorgestellt, welche allerdings nichts anderes ist als eine Nvidia GeForce 8500GT mit 256MB GDDR2. Aufgrund der Decoding-Fähigkeiten für H.264 und VC-1 hat Albatron mit seiner Karte jedoch den HD-Video-Markt im Auge, denn die CPU-Belastung liegt beim Abspielen von HD-Inhalten unter 20%- Die Karte bietet Dual-Link-DVI, HDMI und HDTV-Ausgänge. Der Preis ist noch nicht bekannt.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.