Albatron - 22 Zoll-Multitouch-LCD

Auf der Computex führt Albatron einen 22 Zoll-LCD mit Multitouch vor. Der Bildschirm besitzt Sensoren an den Seiten, um die Berührungen des Anwenders zu erkennen.

von Georg Wieselsberger,
05.06.2008 14:49 Uhr

Auf der Computex führt Albatron einen 22 Zoll-LCD mit Multitouch-Technik vor. Der Bildschirm besitzt Sensoren an den Seiten, um die Berührungen des Anwenders zu erkennen. Laut Robert Doncevski, Sales Director bei Albatron, ist die Größe der LCDs nicht auf 22 Zoll beschränkt, ab 24 Zoll und darüber würde lediglich ein dritter Sensor an der Oberseite des Monitors benötigt. Der Preis für ein Multitouch-LCD soll bei Markteinführung nur 20% höher sein als der Preis eines Standard-LCDs. Wann Albatron seine neuen Bildschirme anbieten wird, ist nicht bekannt, allerdings dürfte die Nachfrage nach Multitouch-Bildschirmen auch erst mit einem entsprechenden Betriebssystem wie z.b. Windows 7 steigen. (Bildquelle: tgdaily)


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.