Fazit: Albion Online im Test - Mehr als ein endloser Grind?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Kevin Nielsen
@Cpt_Sankar

Albion Online hat einige sehr interessante Ideen. Das Schicksalsbrett hat mich zu Beginn zwar förmlich erschlagen, bietet aber inzwischen eine gute Orientierungshilfe und ist gleichzeitig eine sehr gute Motivation, einen bestimmten Weg weiterzugehen.

Zudem gibt es im Spiel viele Beschäftigungsmöglichkeiten, zum Beispiel die Expeditionen, die Dungeons, die Weltbosse, das Housing und den PvP-Modus - eintönig wird es also nicht. Ich mag die Freiheit, die mir das Spiel lässt, auch wenn die Features einzeln betrachtet vielleicht ein wenig oberflächlich bleiben.

Schlussendlich ist Albion Online ein Titel für jeden, der vor einem gewissen Grad an Grind nicht zurück schreckt und der auch ohne Questreihen vor sich hinwerkeln kann.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (39)

Kommentare(41)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.