Fazit: Albion Online - Wir sind alle wichtig

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Markus Schwerdtel
(@kargbier)

Sandbox-Spiele mag ich ohnehin, erst recht aber wenn dahinter so komplexe Mechaniken und Zusammenhänge stecken wie in Albion Online. Schon jetzt plane ich im Kopf meine Karriere als zauberbegabter Waffenschmied. Dass das am Anfang auch mal längere Farming-Grinds bedeuten kann, stört mich nicht weiter. Die erledige ich eben dann auf dem Weg zur Arbeit auf dem Tablet. Vor allem aber mag ich den comichaften Grafikstil. Der macht das Spiel auch auf langsameren Rechnern (und auf Tablets) schön schnell und passt zu meiner friedlichen Spielweise.

2 von 2


zu den Kommentaren (18)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.