Seite 3: Aldi-PC - Der Discounter-PC in Belgien

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Unsere Einschätzung: 200 Euro mehr sind gerechtfertigt

Die Geforce 7650 GS vom Aldi-PC Belgien ist uns bisher unbekannt - die aktuellen Nvidia-Treibern erwähnen sie aber bereits. Wir schätzen, dass es sich um eine Geforce 7600 GS mit einer höheren Taktrate handelt. Die HDMI-Unterstützung bringt auf jeden Fall Pluspunkte, weil dadurch die Grafikkarte für zukünftige HD-Wiedergabe gewappnet ist. Sie dürfte aber mit Sicherheit deutlich schwächer als eine Geforce 7800 XL sein, die uns allerdings ebenfalls noch nicht in freier Wildbahn untergekommen ist. Durch die schwachbrüstige Ausstattung wäre der 799-Euro-PC für Spieler keine gute Zukunftsinvestition, zumal Aldi-PCs sich oftmals nur schwer erweitern lassen.

Was ist mit dem 999-Euro-Aldi-PC?

Ob Aldi den Belgien-PC auch in Deutschland anbieten wird oder ob hier vielleicht doch das besser ausgestattete 999-Euro-System ausgeliefert wird, steht noch in den Sternen. Voraussichtlich am Wochenende wird Aldi hierzu die genauen Details bekannt geben.

Von der Ausstattung her, wäre der Aufpreis in Höhe von 200 Euro allein schon durch den besseren Prozessor gerechtfertigt. Hinzu kommen dann auch noch mehr Speicher, eine größere Festplatte und der (wahrscheinlich) bessere Grafikchip.

3 von 3


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.