Aldi-PC - Der Discounter-PC in Belgien

Auf der Website von Aldi Belgien finden sich alle Details zum dort kommenden Aldi-PC. Der Rechner wird demnach etwas schwächer ausgestattet sein, als es die Gerüchteküche bezüglich der deutschen Version vor einigen Tagen zu berichten wusste. Dafür liegt der Preis aber auch nicht bei 999 sondern bei 799 Euro. Jetzt kann darüber spekuliert werden, wie der Rechner in Deutschland aussehen wird... Wir fassen die Details zusammen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Auch in Belgien wird Aldi einen PC veröffentlichen. Auf der offiziellen Website finden sich alle Details zum dort erscheinenden Rechner. Danach wird der belgische PC deutlich schwächer ausgestattet sein, als es die Gerüchteküche bezüglich der deutschen Version zu berichten weiß.

In Belgien wird nämlich der neue Aldi-PC zwar vermutlich wie in Deutschland ab dem 29. November erhältlich sei. Aber der Discounter bietet ein Modell an für 799 Euro an. Bei den Gerüchten über den neuen Aldi-PC hierzulande war dagegen von einem PC für 999 Euro die Rede.

Der 200 Euro geringere Preis wirkt sich logischerweise auch auf die Ausstattung des Rechners aus. So wird in dem Aldi-PC aus Belgien lediglich ein Intel Core 2 Duo E6300 mit 1,86 GHz (L2-Cache: 2 MB) stecken und kein Intel Core 2 Duo E6600 mit 2,4 GHz (L2-Cache: 4 MB). Statt mit zwei GByte Hauptspeicher soll der Rechner nur mit 1 GByte ausgestattet sein.

Auf der folgenden Seite finden Sie einen Überblick darüber, wie sich die beiden PCs (799 Euro vs. 999 Euro) unterscheiden.

(PCWelt.de)

1 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.