Alien - Alien-Sequel mit Sigourney Weaver verzögert sich, Prometheus 2 geht vor

Fans dürfen sich auf gleich zwei Alien-Filme freuen. Da Ridley Scotts Prometheus 2 in Kürze in Produktion geht, wird nun Neill Blomkamps Alien 5 mit Sigourney Weaver nach hinten verschoben.

von Vera Tidona,
19.08.2015 10:45 Uhr

Erstes Concept Art zu Neill Blomkamps Alien 5 mit Sigourney Weaver.Erstes Concept Art zu Neill Blomkamps Alien 5 mit Sigourney Weaver.

Derzeit sind gleich zwei Kinofilme aus dem populären Alien-Universum in Arbeit. Zum einen hat Regisseur Ridley Scott erst kürzlich das Spin-off »Prometheus 2« angekündigt, während Regisseur Neill Blomkamp (District 9) mit »Alien 5« die Filmreihe mit Sigourney Weaver fortsetzen möchte.

Mehr dazu:Prometheus 2 - Dreharbeiten zum Alien-Film beginnen nächstes Jahr

Nun scheint es aber noch ein wenig länger zu dauern, bis Alien 5 in die Kinos kommt. Wie das US-Magazin Bloody Disgusting erfahren haben möchte, besteht der vielbeschäftigte Ridley Scott darauf, dass Prometheus 2 noch vor Alien 5 in den Kinos gezeigt wird. Dadurch wird Alien 5 nun auf mindestens ein Jahr nach hinten verschoben und dürfte nicht vor 2018 fertig sein. Da Ridley Scott für beide Filme die Produktion übernimmt, musste Neill Blomkamp bereits das Drehbuch um eine wichtige Passage ändern, da die Geschichte sonst Probleme für Prometheus 2 bereitet hätte. Details hierzu wurden aber noch nicht verraten.

Besonders Neill Blomkamps Alien-Sequel wird mit Spannung erwartet. So soll der Film die düstere Atmosphäre des Originalfilms wieder aufgreifen und ein Wiedersehen mit Sigourney Weaver als Ellen Ripley und Michael Biehn als Cpl. Dwayne Hicks ermöglichen. Ridley Scotts »Prometheus 2« knüpft an die Handlung des ersten Films mit Michael Fassbender und Noomi Rapace in den Hauptrollen an. Die Dreharbeiten hierzu wurden erst kürzlich für Anfang nächsten Jahres angekündigt. Ein Kinostart ist für 2017 vorgesehen, ein genauer Starttermin steht aber noch aus.

Prometheus - International Launch-Trailer (Extended) 3:15 Prometheus - International Launch-Trailer (Extended)


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...