Alien Rage - Sci-Fi-Shooter von City Interactive kommt auch auf den PC

Entwickler City Interactive kündigte seinen Ego-Shooter Alien Fear nun auch nachträglich für den PC an und benannte ihn zudem kurzerhand in Alien Rage um.

von Sebastian Klix,
19.05.2013 16:33 Uhr

Alien Rage - Screenshots ansehen

Bereits Mitte 2012 kündigten die Entwickler von City Interactive den Science-Fiction-Shooter Alien Fear, der von der Unreal Engine 3 angetrieben wird, für Xbox 360 und PlayStation 3 an. Seitdem war es still um das Projekt, wahrscheinlich, weil das Studio bisher mit den Arbeiten an Sniper: Ghost Warrior 2 beschäftigt war.

Nachdem der Scharfschützen-Shooter (mehr oder weniger) fertiggestellt ist, hat man nun ein paar frische Häppchen zum neuen Spiel veröffentlicht. Zum einen trägt Alien Fear ab sofort den nicht weniger originellen Titel Alien Rage, zum anderen soll der Shooter nun »irgendwann gegen Ende 2013« auch für den PC erscheinen.

Alien Rage wird dabei wahrscheinlich etwas »old-schooliger« als die meisten anderen, aktuellen Genre-Vertreter. Die Entwickler versprechen eine »DNA-Kombination der besten, klassischen Ego-Shooter in Verbindung mit beeindruckender Grafik«. Das Waffenarsenal soll reichhaltig und abwechslungsreich ausfallen und gegen knapp zwei Dutzend verschieden Gegnertypen und in mehreren Bosskämpfen zum Einsatz kommen. Obendrauf kommt ein kooperativer Spiel-Modus. Ob für die komplette Einzelspieler-Kampagne oder einem separaten Modus, ist noch unklar. Einen ersten Eindruck gibt ein kürzlich veröffentlichter Teaser-Trailer.


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.