Fazit der Redaktion
Manuel Fritsch
@manuspielt
Das unverbrauchte und ungewöhnliche Neon-Berlin-Setting und der unwiderstehliche Syndicate-Flair von All Walls Must Fall drücken genau die richtigen Knöpfe bei mir. Allerdings enttäuschen mich beide zentralen Spielelemente: das sehr unausgereift wirkende Kampfsystem mit den vielversprechenden Zeitreise-Möglichkeiten und das Dialogsystem, mit dem ich der Action aus dem Weg gehen kann.
Beides unterhält für kurze Zeit, aber wirklich Spaß machen auf Dauer beide Varianten nicht. Die Kämpfe sind nicht besonders taktisch, und die Dialogsequenzen bieten nur ein simples Trial-and-Error-Glücksspiel statt echter Gespräche.
Unter den zufällig generierten Nachtclubs und den Missionen leidet schlussendlich auch die übergreifende Erzählung, die mich nach rund zwei Stunden pro Durchlauf etwas unbefriedigt zurücklässt und zu einem erneuten Kampagnenanlauf motivieren soll - zu dem ich allerdings bereits nach dem ersten Absolvieren wenig Lust verspüre.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.