Alpha Protocol 2 - Möglicher Teaser von Obsidian Entertainment

Kurz nach Segas Ankündigung, alte Marken wiederbeleben zu wollen, meldete sich der Entwickler Obsidian Entertainment mit einem mysteriösen Tweet zu Wort. Ein Hinweis auf Alpha Protocol 2?

von Andre Linken,
16.05.2017 08:44 Uhr

Bringen Sega und Obsidian Entertainment bald ein Alpha Protocol 2?Bringen Sega und Obsidian Entertainment bald ein Alpha Protocol 2?

Befindet sich ein Nachfolger des Agenten-Rollenspiels Alpha Protocol in der Entwicklung? Zumindest gibt es darauf einen kleinen, wenn auch noch recht vagen Hinweis.

Erst vor kurzem hatte der Publisher Sega offiziell erklärt, einige alte Marken wiederbeleben zu wollen. Allerdings ist bisher nicht bekannt, um welche Spiele es sich dabei handeln wird, so dass reichlich Raum für Spekulationen ist.

Eine solche dürfte jetzt auch der jüngste Tweet des Entwicklerstudios Obsidian Entertainment auslösen. Der ist für sich gesehen relativ vage und bezieht sich lediglich mit einem »Sag bloß!« auf Segas Ankündigung.

Wenn wir jedoch in die Vergangenheit blicken, stellen wir schnell fest, dass Sega und Obsidian Entertainment schon mal zusammengearbeitet haben. Aus dieser Kooperation entsprang im Jahr 2010 das ziemlich gute Agenten-Rollenspiel Alpha Protocol. Ein Nachfolger war zwar bereits angedacht, wurde jedoch in der Folgezeit immer wieder verworfen. Auch eine Finanzierung von Alpha Protocol 2 via Kickstarter war nicht realisierbar.

Der besagte Tweet von Obsidian Entertainment könnte jedoch ein Hinweis auf eine erneute Zusammenarbeit zwischen Sega und dem Entwicklerstudio sein. Vielleicht sind wir nach der diesjährigen E3 in Los Angeles schon etwas schlauer.

So gut war Alpha Protocol damals Der große GameStar-Test

Alpha Protocol - Test-Video 6:40 Alpha Protocol - Test-Video

Alpha Protocol - Screenshots ansehen


Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.