Amazon - Mehr E-Books als gedruckte Bücher verkauft

Amazon hat mit dem E-Book-Reader Kindle einen großen Erfolg in den USA erreicht. Er wurde an Weihnachten sehr oft verschenkt.

von Georg Wieselsberger,
30.12.2009 11:29 Uhr

Letztlich belegte er in der Liste der verschenkten Geräte einen Platz unter der Top 3. Aber der eigentliche Erfolg liegt darin, dass Amazon am 1. Weihnachtsfeiertag zum ersten Mal in seiner Firmengeschichte mehr E-Books als gedruckte Bücher verkauft hat.

Dementsprechend bedankte sich auch Jeff Bezos, der Gründer von Amazon auf einer speziellen Seite, auf der auch skurrile Fakten zu lesen sind.

Alle auf Amazon gekauften Computer wären aufeinander gestapelt beispielsweise so hoch wie der Mount Everest und die gekauften Lebkuchen-Häuser-Sets wären immerhin noch so hoch wie der Sears Tower.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen