Amazon Tablet - iPad-Konkurrent vermutlich ab Oktober

Die Gerüchte der letzten Monate und Wochen scheinen sich zu bestätigen: Amazon wird vermutlich im Herbst ein eigenes Tablet vorstellen.

Wie das Wall Street Journal unter Bezug auf Insider meldet, soll das Tablet von Amazon vor allem gegen das iPad von Apple antreten und dabei von den bereits vorhandenen Amazon-Diensten Gebrauch machen. Als Veröffentlichungstermin nennt die Meldung den Zeitraum »vor Oktober«.

Kunden des Online-Händlers sollen mit dem Gerät einfachen Zugriff auf Filme, Musik und E-Books erhalten, die sie bei Amazon erworben haben. Über die Hardware ist bisher allerdings weiterhin wenig bekannt. Der Bildschirm ist laut dem Bericht ungefähr 9 Zoll groß. Als Betriebssystem wird Android von Google zum Einsatz kommen.

Neben dem Tablet arbeitet Amazon anscheinend auch an zwei neuen Versionen des E-Book-Readers Kindle. Eine Variante soll mit einem Touchscreen ausgestattet sein, während die zweite Version vor allem günstiger als bisher erhältliche Geräte sein soll.

zu den Kommentaren (104)

Kommentare(90)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.