Amazon AutoRip - Bei CD-Kauf alle Lieder als MP3 zusätzlich

Amazon bietet nun zunächst in den USA die Möglichkeit, beim Kauf einer CD alle Lieder gleichzeitig auch als MP3 zu erhalten.

von Georg Wieselsberger,
11.01.2013 15:27 Uhr

Das neue Angebot von Amazon nennt sich AutoRip und gilt für alle CDs, die bei dem Versandhändler nach 1998 gekauft wurden und sich im aktuellen Katalog mit über 50.000 CDs befindet.

Die MP3s liegen in einer Bitrate von 256 kBit/s vor, sind in der Amazon Cloud gespeichert und können über den Cloud Player auf vielen Geräten wie Smartphones abgespielt werden. Welche CDs für AutoRip in Frage kommen, zeigt ein entsprechendes Symbol auf der Produktseite.

Kurioserweise sind viele rein digitale Angebote auf Amazon nun teurer als die CDs samt AutoRip-MP3, während Amazon selbst darauf hinweist, dass MP3-Alben bei der Apple-Konkurrenz iTunes teurer sind. In einem englischen Video erklärt Amazon sein neues Angebot, von dem noch nicht bekannt ist, ob es auch auf Europa und Deutschland ausgeweitet wird.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.