Amazon Fire-HD-Tablet - Neues Modell für 50 Euro

Als Nachfolge der beiden aktuellen Fire-HD-Tablets HD 6 und HD 7 soll zu Weihnachten ein Einsteigermodell für nur 50 Euro auf den Markt kommen.

von Dennis Ziesecke,
08.09.2015 15:14 Uhr

Kleines Display, schmaler Preis: Amazon plant offenbar ein neues 6-Zoll-Tablet für 50 Euro.Kleines Display, schmaler Preis: Amazon plant offenbar ein neues 6-Zoll-Tablet für 50 Euro.

Wer nur einen günstigen Medienplayer sucht, könnte sich ab Weihnachten von Amazon zu einem Tablet-Kauf verlocken lassen. Für nur 50 Euro soll ein neues Fire-HD-Tablet mit sechs Zoll Displaydiagonale auf den Markt kommen. Damit wäre das neue Tablet nur etwa halb so teuer wie das aktuelle Amazon-Einstiegsmodell Fire HD 6.

Die Informationen stammen allerdings nicht von Amazon selbst sondern vom Wall Street Journal. Dort gibt es nur wenige Hinweise auf die Ausstattung des Tablets bis auf die Größe des Displays mit lediglich sechs Zoll und einem nicht näher spezifizierten Mediatek-SoC.

Mehr: Amazon Fire HD 6 und HD 7 im Test

Bereits das HD 6 und das HD 7 nutzen einen Prozessor von Mediatek, zum Einsatz kommen je zwei A15- und zwei A7-Rechenkerne nebst einer erstaunlich potenten GPU und einem Gigabyte RAM. Ob Amazon für den niedrigen Einstiegspreis bei der Hardware abgespeckt hat oder statt auf Gewinne mit der Hardware eher auf Erlöse durch Prime-Abos und weitere Amazon-Verkäufe setzt ist noch unklar.

Quelle: Wall Street Journal


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.